Grundschule Ruhmannsfelden

Förderung Mathematik

Förder-und Beratungsstelle für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten im Lernen v. Mathematik

Im Mathematikunterricht der Grundschule werden erste Erfahrungen mit der Mathematik aus dem Elementarbereich aufgegriffen und erweitert, mathematische Inhalte werden lebensnah dargeboten und grundlegende mathematische Fertigkeiten und Kompetenzen erworben.

Allerdings zeigen manche Kinder besondere Schwierigkeiten beim Rechnenlernen (Rechenschwäche, Dyskalkulie). Es fällt ihnen zum Beispiel nicht leicht, mathematische Strukturen und Prinzipien zu erkennen sowie ein Verständnis für Zahlen, Rechenoperationen und -strategien aufzubauen.

Wenn Sie hier Unterstützung für Ihr Kind benötigen, wenden Sie sich an unsere Beraterin für diesen Bereich:

Anna Maria Iglhaut, Förderlehrerin und Leitung der Förder- und Beratungsstelle für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten im Lernen v. Mathematik

Grundschule Ruhmannsfelden
Am Lerchenfeld 7
94239 Ruhmannsfelden
beratung.rechnen@schulamt-regen.de

Telefonsprechstunde n.V.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.