Grundschule Ruhmannsfelden

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Fasching 2020

Fasching 2020

Am Mittwoch, dem 19. Februar kamen viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde verkleidet in die Grundschule, denn die Schulfamilie hatte zu einem bunten Faschingsnachmittag eingeladen.

Gestartet wurde mit einer lustigen Aufführung der Theater AG mit dem Stück "Faschingsreise" unter der Leitung von Schauspiellehrerin Iris Marchl um 15 Uhr in der Sporthalle der Grundschule. Danach kam eine Tanzeinlage von Schülern aus der 2.-4. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Lehrerin Claudia Weiderer, bei der alle Gäste mittanzen durften. Die Polonaise der Schüler wurde angeführt und vorher eingeübt von Lehrerin Anita Früchtl. Die lustige "Schlange" brachte die Gäste in das Schulgebäude. Hier wartete schon der Elternbeirat mit leckeren Kuchen und Torten sowie Kaffee und kühlen Getränken.

In den Klassenzimmern boten die Lehrerinnen spaßige Aktionen an: Bunte Lesezeichen basteln, "Schokoladenessen" mit Handschuhen, Malwettbewerb "3-Minuten-Clown", Zielwerfen, Dosenwerfen, Eierlaufen und Faschingsspiele.

Schulleiterin Kerstin Detto freute sich besonders, dass so viele Eltern, sogar kostümiert, der Einladung folgten und der Nachmittag so freudig verlief. Besonderem Dank galt dem Elternbeirat, der sich mal wieder so engagiert um das Wohl der Schule kümmerte.

  

Ferienzeiten

Ferien in Bayern

© Grundschule Ruhmannsfelden 2021| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login