Grundschule Ruhmannsfelden

Sie sind hier: Startseite > Aktivitäten > Bücherei

Bücherei

Die Grundschule Ruhmannsfelden verfügt über eine eigene Bücherei.

Die Schüler der einzelnen Klassen erhalten wöchentlich die Gelegenheit, sich ein Buch auszuleihen.

Da nichts langweiliger ist als ein bereits gelesenes Buch (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel; ich selber habe die Trilogie "Der Herr der Ringe" schon zweimal gelesen; A. Baumann), nehmen wir Kinderbuchspenden gerne an.

Die Leseförderung unserer Schüler liegt uns am Herzen. Über die Teilnahme bei Antolin gelingt es uns ebenfalls, viele Schüler ans Buch heranzuführen.

Schließlich planen wir jedes Jahr einen Vorlesetag ein. Dabei lesen Schüler der Mittelschule den Schülern der ersten drei Jahrgangsstufen vor. 

Schmökern in der Bücherei.

Aktuelles

Für die Waldjugendspiele der 3. Klasse ist der 13. Juni 2018 vorgesehen. 

Links

Antolin - zur Leseförderung

Meine Startseite - Kinderstartseite

Blinde Kuh - eine Kindersuchmaschine

fragFINN - eine Kindersuchmaschine

Helles Köpfchen - eine Kindersuchmaschine

Wissen macht ah - für kleine Forscher

Kinderzeitmaschine - Reise durch die Geschichte (nur mit flash)

Naturdetektive - Natur und Tiere

Olis wilde Welt - Tierforscher

ZDFtivi - Kinder Mediathek

Zzzebra - Bastelanleitungen

Forschergarten - für kleine Entdecker & Forscher

Ferienzeiten

Ferien in Bayern

© Grundschule Ruhmannsfelden 2018| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login