Grundschule Ruhmannsfelden

Sie sind hier: Startseite > Aktivitäten > Adventskranzsegnung

Adventskranzsegnung

Gemeinsam mit der 5. Klasse und den Klassensprechern der übrigen Klassen der Mittelschule trafen sich die Grundschüler in der Aula zur Segnung ihrer Klassen-Adventskränze.

Einstimmung auf die Segnung

Frau Früchtl bereitete die Schüler auf diesen festlichen Akt vor. Mit einem Lied, begleitet von Schülern mit unterschiedlichen Musikinstrumenten und Lehrkräften an der Gitarre, wurde die Segnung eröffnet.

Wie schon die Jahre zuvor organisierte Religionslehrerin  Karolina Zenker diese feierliche Veranstaltung. Zur Segnung der Kränze wurde sie von Pfarrer Helmut Meier unterstützt.

Die Geschichte von der Kerze vor, die nicht brennen wollte

Schüler der 5. Klasse trugen die Geschichte von der Kerze vor, die nicht brennen wollte, aber dann doch überzeugt wurde zu brennen, denn „nur wer sich selbst hergibt verwandelt die Welt."

Der Schülersprecher der MS entzündet die erste Kerze

Pfarrer Helmut Meier zündete an den nun gesegneten Adventskränzen die erste Kerze an. Es war dem Schülersprecher der Mittelschule vorbehalten, die erste Kerze am hoch oben aufgehängten Adventskranz in der Grundschulaula zu entzünden.

Das Abschlusslied unter der Leitung von Frau Früchtl

Nach dem Abschlusslied bekamen die jungen Musiker einen großen Applaus für ihre adventlichen Musikbeiträge. 

Aktuelles

Waldjugendspiele

der 3. Klassen

Donnerstag, 06. Juni 2019




Links

Antolin - zur Leseförderung

Meine Startseite - Kinderstartseite

Blinde Kuh - eine Kindersuchmaschine

fragFINN - eine Kindersuchmaschine

Helles Köpfchen - eine Kindersuchmaschine

Wissen macht ah - für kleine Forscher

Kinderzeitmaschine - Reise durch die Geschichte (nur mit flash)

Naturdetektive - Natur und Tiere

Olis wilde Welt - Tierforscher

ZDFtivi - Kinder Mediathek

Zzzebra - Bastelanleitungen

Forschergarten - für kleine Entdecker & Forscher

Ferienzeiten

Ferien in Bayern

© Grundschule Ruhmannsfelden 2019| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login